Samstag, 11. Oktober 2014

"Gegen Korruption und Vetternwirtschaft" lautete eine Parole der Maidan-Prosteste. Was waren die Verbrechen, deren der demokratisch gewählte Präsident Janukowitsch angeklagt wurde?


In einen der ersten Berichte nach dem Putsch konnte man einen amerikanischen Reporter sehen der durch den Park um das Haus von Janukowitsch ging, anschließend wurde die Sauna gezeigt und hervorgehoben, daß es hier besonders flauschig-weiche Handtücher gebe.... Man fühlte sich unvermittelt an die Luxusvillen mancher Hollywoodschauspieler erinnert und wartete vergeblich darauf zu erfahren, welche Gräueltaten Janukowitsch begangen hat, da er ständig als "Dikator" bezeichnet wurde, der gestürzt werden mußte.  Tatsächlich war aber, wie ich erst Wochen später herausfand, diese Villa und der dazugehörige Park schon der Grund, mit dem ein blutiger Putsch gerechtfertig wurde. Janukowitsch wurde beschuldigt die ursprüngliche Staatsresidenz Meschyhirja in sein Privateigentum übergeführt und luxuriös ausgebaut zu haben.


Daher in der Folge ein kleiner Vergleich mit den Villen und Wohnungen jener, die die Maidan-Proteste anführten und dann die Putschregierung bildeten, sowie die Villa des Präsidenten Poroschenko, der neu gewählt wurde, nachdem alle Kandidaten, die nicht die Linie der Putschregierung vertreten, durch Drohungen und Anschläge dazu gebracht wurden, ihre Kandidatur niederzulegen. Poroschenko mag sich seine Villa durch seine Süßwarenindustrie erworben haben, doch der blutige Krieg, den er gegen die rusisschsprachige Bevölkerung der Ostukraine führt, läßt die Vergehen des Janukowitsch unbedeutend erscheinen....



                                              Villa Janukowitsch 

 
 
 
 

Villa von Jatsenjuk

mit Wachte, Kinderspielplatz, Kleinbrücke, Schwimmbad, Gästehaus...
 
 
 
 
 

Villa Julia Timoschenko  

 
 
 
 

3-Etagenwohnung von Klitschko

 mit 225 m2, 6 Wohnzimmer, 4 Badezimmer, Bibliothek.....


 
 

Villa Klitschko in Hamburg

 
 
 
 

Villa Poroshenko

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen